Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.

MÜLLER-Blog

Einfach MÜLLER

23.7.09

 

Warum man die Piratenpartei wählen sollte

ODER: Eine Richtigstellung hierzu



"Denen geht es doch ausschließlich um Internetzensur!"

Also zunächst mal: Der Piratenpartei geht es nicht nur um "Keine Internetzensur!". Das ist lediglich das Thema, was in letzter Zeit in Deutschland viele Leute politisiert hat. Und viele dieser Leute haben erkannt, dass die Piratenpartei in dieser Sache ihre Meinung vertritt.

Tatsächlich beschäftigt sich die Partei mit weitaus mehr Themen. Das Thema der Internetzensur ist lediglich das, wie soll man sagen, aktuell am meisten diskutierte.

Hier mal die Themen, um die es der Partei geht:

Ja, schon klar, es gibt mehr Themen, aber die Piratenpartei ist ja auch KEINE sogenannte VOLKSPARTEI, die versucht, alle, ja wirklich alle Themen anzusprechen (und das, worum es ihr wirklich ging zu vergessen). Warum keine weiteren Themen? Nunja, wie Wikipedia sagt:
Andere oder damit nur indirekt verbundene politische Themen sollen laut Parteiprogramm ausgeklammert werden, um die Ziele der Partei nicht zu verwässern.

Weiteres zu dieser Problematik beschreibt die Wikipedia.

Man beachte aber die FAQ:
Wie ist eure Position zum Thema XYZ?
Die Positionen der Piraten stehen im Parteiprogramm. Darüberhinaus haben wir keine weiteren Positionen. Allerdings diskutieren wir gerade wie eine Erweiterung unseres Programms aussehen könnte. (siehe hier und hier). Wenn du mitdiskutieren willst, dann tu es einfach, diese Seiten sind NICHT auf Parteimitglieder beschränkt.



"Das ist doch bloß ein chaotischer Haufen, eine 'Spaßpartei'!"

Auf die Aussage, die Piraten seien uneigig: Diese Partei ist sich doch tatsächlich auf ihrem Parteitag letztens so uneinig gewesen, dass sie ein umfassendes offizielles Wahlprogramm für die Bundestagswahl, die ja bald ansteht, aufgestellt hat. Natürlich gibt es innerhalb einer Partei stets diverse Strömungen, aber das ist halt so. Auch die "SPD", inzwischen ja fast sowas wie ein Schimpfwort, besitzt linke wie rechte, progressivere wie konservativere sogenannte "Flügel".



"Einige wichtige Personen dieser Partei sind doch untragbar!"

Was Bodo Thiesen angeht: Piratenpartei enthebt Bodo Thiesen seiner Ämter und startet Parteiausschlussverfahren

Und Jörg Tauss ist unschuldig, solange er nicht von einem Gericht endgültig Schuldig gesprochen wurde. Insofern brauch man da auch nix weiter zu sagen.

Übrigens hatten auch die Grünen in ihrer Anfangszeit ganz seltsame Leute in ihren Reihen. So auch eine Gruppe, die Sex mit Kindern für in Ordnung hielt. Parteien haben nunmal in ihrer Anfangszeit mit sowas zu kämpfen. Dieser Artikel beschreibt die Problematik ziemlich gut.



"Die Piraten sind Außenseiter. Jede Stimme für die wäre soch eine verlorene Stimme!"

Weiterhin wäre eine Stimme für die Piraten auch keine "verlorene" Stimme. Jede Stimme bringt denen Geld um mehr Leute "aufzuklären".
Und, vor Allem, Schweden macht es uns vor: Sie wurden dort viertstärkste Kraft bei der Europawahl mit 7,4% der Stimmen und konnten direkt einen Abgeordneten ins Europaparlament schicken. Von den Mitgliedszahlen sind sie in Schweden eh schon drittstärkste Kraft oder so.

Auf jeden Fall haben die Piraten gerade, obgleich doch eine so junge Bewegung, genug Unterschriften hierzulande gesammelt, um bei der Bundestagswahl dabei zu sein: Riesige Unterstützungswelle trägt Piratenpartei bundesweit auf die Stimmzettel



"Was sollen die bitte anders machen?!"

Ich kann hier jetzt ein total langes politisches Statement hinschreiben. Aber ich habe jetzt erstmal keine Lust mehr zu schreiben. ;)

Und somit nur dies noch kurz: Diese Bewegung ist nunmal anders als Alles, was es vorher gegeben hat. Sie kennen Computer, sie kennen das Internet, wissen, was wir wollen. Endlich wieder jemand, den man guten gewissens wählen kann!

Zum Informieren und zum Mitmachen: Piratenseite. Von dort kommt man ins Piratenwiki, das Piratenforum, auf den Piratenplaneten, usw.

Labels: , , , , , ,





<< Home

Archiv

03.06   04.06   05.06   06.06   07.06   08.06   10.06   11.06   12.06   04.09   05.09   06.09   07.09   08.09   09.09   08.10  

Blogs, die man auf jeden Fall lesen sollte

The English Mouthpiece

m-riebold

Fefes Blog

BILDblog

FAIL Blog

sinn-frei.com

Piratenlinks

Seite der Piratenpartei

Piratenradio

Klabautercast

Piratenpad

Pirate Gaming

Weitere tolle Links (ohne Reihenfolge und Ordnung)

Mein Site Feed

Fernsehkritik TV

Tagesschau

ZDF Heute

Netzpolitik

Centauri Dreams

Road to Endeavour

Universe Today

Vega Strike

CCC | Chaos Computer Club e.V.

Golem.de

TELEPOLIS

WESER KURIER online

Kino.de

SPIEGEL ONLINE

ZEIT ONLINE

ubuntuusers.de

laut.fm

xkcd

Chaosradio

litCOLONY

Panorama

German-bash.org

WTCC - Fia World Touring Car Championship

TITANIC

This page is powered by Blogger. Isn't yours?