Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.

MÜLLER-Blog

Einfach MÜLLER

9.7.09

 

Bings (nicht) durchschlagender Erfolg

zuerst dachte ich ja, dass die neue suchmaschine "bing" einen wichtigen durchbruch für die altherren von microsoft bedeuten würde. ich hörte von "jetzt schon 6% marktanteil", "grandiose innovation" und "mircrosoft schafft es endlich". ein blick auf die statistik der marktanteile von suchmaschinen für die vergangenen monate offenbart allerdings etwas anderes...

demzufolge sieht es im mai, vor dem start von "bing", noch so aus:

Google - Global: 81,50%
Yahoo - Global: 9,39%
Bing: 0,00%
MSN - Global: 2,94%
Microsoft Live Search: 2,49%

AOL - Global: 1,80%
Sonstige: 1,88%

google dominiert, dahinter folgt yahoo, und dorthinter finden sich msn und live search, die beide von mircrosoft stammen.

für den monat juni nun, als "bing" anfang des monats startete, wurden die folgenden angaben errechnet:

Google - Global: 81,22%
Yahoo - Global: 9,21%
Bing: 5,31%
MSN - Global: 0,05%
Microsoft Live Search: 0,66%

AOL - Global: 1,74%
Sonstige: 1,81%

die änderung des marktanteiles von mai auf juni ergibt sich dann folgendermaßen:

Google - Global: -0,28%
Yahoo - Global: -0,18%
Bing: +5,31%
MSN - Global: -2,89%
Microsoft Live Search: -1,83%

AOL - Global: -0,06%
Sonstige: -0,07%

keine suchmaschine hat marktanteile gewonnen - mit der ausnahme von microsofts neuer bing-suchmaschine.

wir sehen, dass die beiden alten microsoft-suchmaschinen praktisch weg vom fenster sind; sie beide haben insgesamt 4,72% verloren. währenddessen erhebt sich eine neue microsoft-suchmaschine aus dem nichts mit 5,31%.

und was sagt uns das ganze also? ganz einfach: bing erhebte sich keinesfalls aus dem nichts, sondern hat so gut wie alle nutzer der alten microsoft-suchmaschinen übernommen, und zwar eben diese 4,72%. es verbleiben gerade einmal 0,59%, die bing "neu" erwerben konnte. hey! super, mircrosoft, wahnsinn!!!!

mal sehn, wie sich das weiter entwickelt, ich mein, vielleicht wird das ja noch was. aber das ist schon eine interessante sichtweise fürs erste...

Labels: ,





<< Home

Archiv

03.06   04.06   05.06   06.06   07.06   08.06   10.06   11.06   12.06   04.09   05.09   06.09   07.09   08.09   09.09   08.10  

Blogs, die man auf jeden Fall lesen sollte

The English Mouthpiece

m-riebold

Fefes Blog

BILDblog

FAIL Blog

sinn-frei.com

Piratenlinks

Seite der Piratenpartei

Piratenradio

Klabautercast

Piratenpad

Pirate Gaming

Weitere tolle Links (ohne Reihenfolge und Ordnung)

Mein Site Feed

Fernsehkritik TV

Tagesschau

ZDF Heute

Netzpolitik

Centauri Dreams

Road to Endeavour

Universe Today

Vega Strike

CCC | Chaos Computer Club e.V.

Golem.de

TELEPOLIS

WESER KURIER online

Kino.de

SPIEGEL ONLINE

ZEIT ONLINE

ubuntuusers.de

laut.fm

xkcd

Chaosradio

litCOLONY

Panorama

German-bash.org

WTCC - Fia World Touring Car Championship

TITANIC

This page is powered by Blogger. Isn't yours?