Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.

MÜLLER-Blog

Einfach MÜLLER

18.4.09

 

Twitter

gerade seh ich, dass m-riebold twittert. und da ich ja grundsätzlich immer das mache, was alle machen, habe ich mal geschaut, ob ich auch anfange zu twittern.
grundsätzlich scheint das ganze so gedacht zu sein, dass man aus seinem persönlichen leben erzählt - so unter dem motto "na, was machste gerade so?". im prinzip heißt das, dass man sein persönliches leben ins internet erzählt. und wenn man das mit dem zitat hier aus der wikipedia zusammenbringt:
Twitter sammelt personenbezogene Daten seiner Benutzer und teilt sie Dritten mit. Twitter sieht diese Informationen als einen Aktivposten und behält sich das Recht vor, sie zu verkaufen, wenn die Firma den Besitzer wechselt.
... ist ja wohl klar, wohin die reise geht.
ich denke, jeder muss für sich selbst entscheiden, wie weit er sich gegenüber dem internet bzw. der welt öffnet, und wieviel privatsphäre er sich erhält. er sollte bloß wissen, was er da tut, und welche konsequenzen es sich nachziehen könnte, privates dem internet bzw. twitter.com anzuvertrauen.
so, das war das allgemeine. und nun zu mir: ich muss echt zugeben, dass ich twittern verlockend finde, es hat seinen reiz. aber: ich lass es. was zu bloggen, ein paar daten und bilder ins studivz reinstellen (und dabei natürlich immer gut aufpassen, was man da reinstellt) ist die eine sache. das privatleben ins internet zu stellen, ist die andere. ggfs. werde ich mir da ein konto machen und ein paar twittern folgen. aber selbst twittern.... ne

Labels: , , , ,





<< Home

Archiv

03.06   04.06   05.06   06.06   07.06   08.06   10.06   11.06   12.06   04.09   05.09   06.09   07.09   08.09   09.09   08.10  

Blogs, die man auf jeden Fall lesen sollte

The English Mouthpiece

m-riebold

Fefes Blog

BILDblog

FAIL Blog

sinn-frei.com

Piratenlinks

Seite der Piratenpartei

Piratenradio

Klabautercast

Piratenpad

Pirate Gaming

Weitere tolle Links (ohne Reihenfolge und Ordnung)

Mein Site Feed

Fernsehkritik TV

Tagesschau

ZDF Heute

Netzpolitik

Centauri Dreams

Road to Endeavour

Universe Today

Vega Strike

CCC | Chaos Computer Club e.V.

Golem.de

TELEPOLIS

WESER KURIER online

Kino.de

SPIEGEL ONLINE

ZEIT ONLINE

ubuntuusers.de

laut.fm

xkcd

Chaosradio

litCOLONY

Panorama

German-bash.org

WTCC - Fia World Touring Car Championship

TITANIC

This page is powered by Blogger. Isn't yours?