Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.

MÜLLER-Blog

Einfach MÜLLER

12.7.06

 

OpenOffice & Office 2007 Beta

Das Datenbank-Ding von OpenOffice, also "OpenOffice Base", ist mir letztens beim ganz normalen Arbeiten immer wieder abgestürzt. Außerdem ist der ganze OpenOffice-Kram (da Java-basierend) recht lahm. Auch der "OpenOffice Writer" ist mir schon ein paar mal böse abgestürzt. Dann dachte ich, ich teste mal das neue Office von Microsoft. Macht erst nen netten Eindruck. Schnell und schön. Außerdem werden die ganzen Steuerelemente ja ab jetzt kontext-basierend angezeigt. Z.B.: Mach ich grad ne Formel hin, kommen die ganzen Schalter und Felder dazu auf die Symbolleiste. Überhaupt ist die ganze Symbolleiste mit Tabs, also quasi in Kategorien unterteilt. Ganz oben links gibt es dann noch eine Schnellzugriffsleiste. Die ganzen Leisten lassen sich sogar anpassen. Und als letztes ist da noch links neben der Schnellzugriffsleiste ein dicker Knopf für "Speichern unter" und andere Spielereien. Das Ganze lässt sich wirklich ganz gut bedienen. Aber manchmal sucht man etwas bestimmtes. Und dann muss man erstmal herausfinden, wo das denn ist. Bin mir nicht sicher, ob das jetzt schlimmer ist als bei den Vorgängerversionen oder nicht... Ach so: Die Einstellungen hab ich erst nicht gefunden. Sind über den dicken Knopf erreichbar. Da kommt man auch zu den Autokorrektur-Optionen, die mich mal wieder als erstes genervt haben. Alles aus und man hat Ruhe. Ich hatte heute Probleme bei etwas komplizierteren Aufzählungen. Die Formatierung des Ganzen wurde mal wieder etwas von der Großen Mutter Mircosoft übernommen, da wir normalen Benutzer anscheinend zu doof sind. Allerdings kommen auf diese Weise oft Resultate zustande, die ich so gar nicht will... Bei OpenOffice war das zwar erst auch so. Aber das kam mir lange nicht so nervig vor.
----
Mal sehn, wann ich was ab jetzt benutzen werde oder ob ich mich ganz auf eins von beiden einlasse.




<< Home

Archiv

03.06   04.06   05.06   06.06   07.06   08.06   10.06   11.06   12.06   04.09   05.09   06.09   07.09   08.09   09.09   08.10  

Blogs, die man auf jeden Fall lesen sollte

The English Mouthpiece

m-riebold

Fefes Blog

BILDblog

FAIL Blog

sinn-frei.com

Piratenlinks

Seite der Piratenpartei

Piratenradio

Klabautercast

Piratenpad

Pirate Gaming

Weitere tolle Links (ohne Reihenfolge und Ordnung)

Mein Site Feed

Fernsehkritik TV

Tagesschau

ZDF Heute

Netzpolitik

Centauri Dreams

Road to Endeavour

Universe Today

Vega Strike

CCC | Chaos Computer Club e.V.

Golem.de

TELEPOLIS

WESER KURIER online

Kino.de

SPIEGEL ONLINE

ZEIT ONLINE

ubuntuusers.de

laut.fm

xkcd

Chaosradio

litCOLONY

Panorama

German-bash.org

WTCC - Fia World Touring Car Championship

TITANIC

This page is powered by Blogger. Isn't yours?